Ulrike Happel
Modedesignerin
Die Teilnahme an dieser Ausstellung stellt für mich eine besondere Herausforderung dar und ich freue mich auf die Arbeit und die Auseinandersetzung mit dem Leben der Keltinnen, Germaninnen und Römerinnen. Im Alltag beschäftige ich mich mit Frauen heute und sehe es als meine Aufgabe, sie in ihrer Persönlichkeit zu unterstützen; meine Arbeiten sind so individuell wie die Frau, die sie trägt.
Mit dem Nähen von individuellen Kleidungsstücken habe ich schon im Teenageralter begonnen, aber erst einmal die Ausbildung zur Erzieherin absolviert, später noch ein Studium der Sozialpädagogik begonnen und in der Familienbildung gearbeitet. Anschließend habe ich die Ausbildung zur Bauzeichnerin abgeschlossen und mir zusätzlich an verschiedenen Institutionen im Bereich Modedesign weitere Fertigkeiten und Wissen angeeignet, um dann alle bislang erworbenen Qualifikationen in dem Beruf zusammenzufassen, der mich schon lange „angezogen” hat.
Seit rund 5 Jahren betreibe ich nun mein Modeatelier in Reichelsheim und biete Beratung, Entwurf und Anfertigung von individuellen Kleidungsstücken. Dazu habe ich ein breites Angebot an Stoffen und Accessoires wie außergewöhnlichen Modeschmuck und Handtaschen.